Verein & Politik

Enrique Schmidt Cuadra war in den siebziger Jahren Student in Köln. Er wurde später Minister seines Landes, blieb aber mit seinen Kölner Freunden in Kontakt und berichtete über die damals noch verheerenden Zustände in Nicaragua. Auf Anregung seines Freundeskreises, wurde die offizielle Städtepartnerschaft zwischen Köln und den zwei vergleichsweise kleinen Gemeinden Corinto und El Realejo gegründet. Diese Partnerschaft besteht nun seit 1988 und ist über alle politischen Wenden lebendig geblieben.

Verein

Über den Verein, Zielen, der Geschichte und natürlich den Menschen dahinter.

Zum Verein

Politik

Städtepartnerschaftsarbeit ist immer auch „kleine Außenpolitik“. Die politischen Rahmenbedingungen beeinflussen unsere konkrete Projektarbeit vor Ort. Deswegen informieren wir hier über politische Entwicklungen in Nicaragua.

Zur Politik

Satzung

Unsere Satzung.

Zur Satzung

Archiv

Dokumente aus der 30 jährigen Vereinsarbeit

Zum Archiv